Über uns

Chronik

Die Firma Geisler Tankanlagenbau und Elektrotechnik hat ihren Sitz seit dem 01. Januar 1960 in Unna.

Die Gründung der Firma Geisler begann Ende der 20er Jahre durch den Ingenieur Adolf Geisler in Liegnitz, der sich mit der Instandhaltung und Montage von Lokomobilen und Dampfmaschinen beschäftigt hat.

Nach dem Krieg wurden die Familie und ihr Unternehmen in Osnabrück sesshaft, wo die beiden Söhne in den Betrieb einstiegen.

Der ältere Sohn Roland Geisler zog mit seiner Frau Irmgard nach Unna, wo sie am 01.01.1960 den Betrieb eröffneten. Unter der Regie der Eheleute Geisler wuchs das Unternehmen und es wurden langjährige Geschäftsbeziehungen zur ARAL und Texaco aufgebaut.

Es wurden nicht nur unzählige Tankstellen, sondern auch große Tanklager im Sauer- und Siegerland montiert, ferner wurde der Bereich Industrieanlagen aufgebaut.

Ende der 70er Jahre stiegen die beiden Söhne Jürgen Geisler (Dipl.-Ing. Versorgungstechnik) und Uwe Geisler (Betriebswirt) mit in das Unternehmen ein.

Im Jahr 1988 verstarb überraschend Herr Roland Geisler und Frau Irmgard Geisler übernahm mit Ihren Söhnen die Geschäftsführung.

Fotos

  • 50 Jahre Geisler

    50 Jahre Geisler

    Jürgen, Uwe und Olaf Geisler
    Jubiläumsfeier

    Jubiläum

    Uwe und Jürgen Geisler mit Ihrer Mutter Irmgard Geisler, Obermeister Knepper, Herr Bastin (Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Unna), Herr Kolter (Bürgermeister Unna)

    Geisler GmbH

    Das Unternehmen in Unna-Massen

    Die Verwaltung

     

Der Bereich Verfahrenstechnik wurde ausgebaut und das Unternehmen hat sich einen guten Namen bei Betrieben für Chemieerzeugnisse, Stahl und Farben erarbeitet. Eines der größten Projekte war eine Härteölversorgung für ein Federnwerk der Automobilbrache in Hagen.

Ferner wurden für die Autobahn Tank & Rast seit den 70er Jahren Bundesautobahntankstellen, sowie diversen Tankstellen für Mineralölgesellschaften und freie Betreiber und viele Anlagen für die Bundeswehr und die Streitkräfte, sowie Verkehrsbetriebe und Stadtverwaltungen errichtet und gewartet.

Im Jahr 2007 stieg der Sohn von den Eheleuten Jürgen und Sibylle Geisler, Herr Olaf Geisler, in das Unternehmen ein, der zwischenzeitlich seinen Meister im Elektrotechniker-Handwerk abgelegt hat.

Im Jahr 2010 wurde mit dem Bürgermeister der Stadt Unna, Kunden und Mitarbeitern, sowie diversen Gästen das Jubiläum 50 Jahre Geisler in Unna gefeiert.

Seit 2010 wurden unzählige Projekte für unsere langjährigen Kunden verwirklicht. Wir haben über 50 Tankstellen-Neubauten für diverse Mineralölgesellschaften und für die Autobahn Tank & Rast GmbH an Bundesautobahntankstellen errichtet. Ferner wurden diverse Industrie- und Ölanlagen gebaut.